Unser Weingut!

Unser Manghof kann auf eine lange Geschichte zurückblicken und steht deshalb als einer der ersten Höfe in Weißenkirchen bereits seit den 50iger Jahren unter Denkmalschutz. Er wurde daher auch zum fixen Besichtigungspunkt bei Ortsführungen, zu einem beliebten Motiv der Wachaumaler und wird auch heute noch gerne von Hobbykünstlern gemalt.

Der historische Arkadenhof befindet sich seit 1833 in unserem Familienbesitz und kann auf eine sehr bewegte Vergangenheit zurückblicken.

Wir selbst sind noch jedes Mal beim Anblick unseres Hofes erstaunt und von den Einheimischen in Weißenkirchen wird er sogar als einer der schönsten Höfe in der ganzen Wachau bezeichnet.

Als Mitglied der Vinea Wachau bieten wir Ihnen unsere Weine in den Sorten Grüner Veltliner und Riesling in den Qualitätsstufen Steinfeder®, Federspiel® und Smaragd® an. Aus den Trauben der Sorte Zweigelt produzieren wir Zweigelt bzw. Zweigelt Rosé.

Als alkoholfreie Alternative gibt es weißen und roten Traubensaft.

Die Trauben werden jedes Jahr in mühevoller Arbeit von Hand geerntet.

In der eigenen Brennerei werden die Marillen aus dem Hausgarten zu Marillenbrand veredelt.

Während der Ernte (je nach Witterung ca. Mitte Juli) können die reifen Marillen auch gekauft und mit nach Hause genommen werden.